Christoph Seiffert

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

Portfolio

Bau-Stellen

Bau-Stellen ist ein Betrieb im ersten Arbeitsmarkt. Er bildet weibliche und männliche junge Erwachsene mit erschwerten Startbedingungen in Bauberufen aus. Er bietet Praktika, einjährige Vorlehren, Anlehren und Attest- Ausbildungen an. Das Angebot umfasst die beruflichen Grundausbildungen zum Schreinerpraktiker, Baupraktiker, Metallbaupraktiker und Betriebspraktiker.
Die Ausbildung von jungen Menschen im Baugewerbe ist die Kernaufgabe von „bau-stellen“. Das Ziel der Betreuung und Begleitung ist die soziale und berufliche Integration.

Ich arbeitete etwa 15 Jahre gemeinsam mit meinem Freund Ruedi Meile – dem Leiter von Bau-Stellen – in dieser spannenden und herausfordernden Kombination von sozialer Arbeit und Bauhandwerk. Während dieser Zeit realisierte ich auch unseren Webauftritt gemäß dem vorhandenen Unternehmens-Erscheinungsbild.